Dienstag, 28. Januar 2014

Alle meine Entchen

Ist dieser Blick nicht zum Schmelzen, die ITH Datei war ein Freebie von hier: faden-zauber, die kleine Ente hat sich mein Sohn gleich unter den Nagel gerissen!

Fürs Kuschelglück hat sie noch ein Kleeblatt auf dem Po.

Freitag, 24. Januar 2014

Zurück aus Holland

Unser Ausflug nach Holland war toll, zwar mehr Autofahrt als Aufenthalt, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Auf der Hinfahrt mußte ich bei der Tankstelle, an der wir pausiert haben, schonmal schmunzeln, habe ich bei uns so noch nicht gesehen:
Auf dem Rückweg habe ich zwar holländische Frits gegessen, aber trotzdem mußte ich dieses Schild noch fotografieren, herrlich:
ja und hier ein Teil unserer Ausbeute
Rollschneider Special Edition mit Tulpen aus Amsterdam (steht da so drauf )


außerdem noch Jelly Rolls und Charm Packs, hach so schön, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.

Montag, 20. Januar 2014

Ich bin dann mal weg

Heute fahren wir nach Holland zur Hausmesse bei Rhinetex, ich freu mich total, denn da war ich noch nie. Rhinetex ist bei uns als Großhändler auch relativ neu, wir möchten gerne den Patchworkbereich ausbauen, ich bin gespannt, was uns dort erwartet, jetzt haben wir erstmal 3-4 Stunden Autofahrt vor uns.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Gruppenbild mit Kater

Hier sind alle unsere Katzen, die aus dem Wurf noch bei uns geblieben sind mal auf einem Bild versammelt:
im unteren Korb Kater Anton, der Rest sind alles Mädels. Da sich die Vermittlung der Katzen sehr schwierig gestaltete, haben leider nur zwei Kater aus dem Wurf ein tolles Zuhause gefunden und die anderen sind bei uns geblieben. Die Zucht ist abgemeldet und es war eine einmalige Sache. Hier in Niedersachsen scheint es nicht viele Katzenliebhaber zu geben, die ein gesundes Tier aus einer seriösen Zucht suchen, von daher lasse ich es dabei und freue mich an den Katzen (die mir zugegebener Maßen zwar manchmal die Haare vom Kopf fressen), aber nach fast drei Jahren mag man sich dann auch nicht mehr trennen.

Ich nähe mir gute Laune

Bei diesem ewigen Regen und Nebel wollte ich was Frisches in meinem Haus und außerdem habe ich eine schöne türkisfarbene Wand im Flur, die noch einen Hingucker vertragen kann. Schon vor Weihnachten kam die neue Stoffserie von Jolijou im Laden an und da hatte ich meine Stoffe gefunden. Diese Serie ist so schön frisch und fröhlich, nur über das Muster war ich noch nicht ganz schlüssig. Am Wochenende habe ich ein bißchen im www gesucht und nach diesem tollen Tutorial:
Dresden Plate Block
habe ich mir einen Wandbehang genäht

Jetzt muß ich nur noch die passende Stange besorgen, um ihn aufzuhängen, aber ich freue mich jetzt  schon jedesmal, wenn ich auf den Quilt gucke!


Montag, 13. Januar 2014

Mein Mann kocht!

Seit er seinen Dutch Oven hat, mutiert er zum Kochjunkie. Stundenlang werden Rezepte gewälzt und überlegt, Was man wohl als nächstes machen könnte. Das Schöne daran ist, das ich nun mehr Zeit habe. Mein Mann erledigt dann meist auch das Einkaufen der Zutaten und macht seine "Sauerei" auch wieder sauber. Samstag war es wieder soweit, ich mußte arbeiten, er hat gekocht, Hähnchenschenkel auf Gemüsebett, sooooo lecker!
Zum Ende der Garzeit wurde fast nur noch mit Oberhitze gekocht, deshalb sind die Hühnerbeine auch schön knusprig geworden, hier noch ein "Tellerbild":

Sonntag, 5. Januar 2014

Willkommen 2014

Sodele, nachdem Weihnachten, Geburtstag und Silvester nun vorbei sind, konnte ich mich auch ein paar Tage entspannt zurücklegen und mal Nix machen, morgen geht auch bei mir der Alltag wieder los. Mein mann hat sich zu Weihnachten einen Dutch Oven gewünscht, haben wir auch schon entsprechend eingeweiht, gestern gabs dann das erste Mal ein Dessert aus dem DO: Aprikosencobbler, mmmhhh, legga!
oberes Bild: die Früchte in den Topf, Teig drauf, etwas Zucker und Butterflocken
unteres Bild: im Topf mit Unterhitze (Nur unten Kohlen) zum Kochen bringen, dann nur noch mit Oberhitze weiterkochen, bis sich eine gebräunte Kruste gebildet hat. Dann mit Vanilleeis genießen!