Sonntag, 30. März 2014

Kochabend

Kurz vorweg: In meinem Nähkurs ist eine sehr nette Dame aus einer Küchenmöbeltischlerei, die jetzt auch in Ihrer Firma den Thermomix vertreibt, weil viele Kunden danach gefragt haben.

Tja, ich fragte sie daraufhin im Nähkurs, ob sie uns das Gerät nicht mal vorführen könne, zumal ich immer mal wieder überlege, ob ich so ein Teil brauche...

Und schwupps hatten wir einen Termin für einen Kochabend in den Ilseder Möbelwerken:
Wir waren zu fünft und haben ein Menü mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise zubereitet.
Für die Vorspeise wurden Dinkelkörner gemahlen und dann mit den restlichen Zutaten ein Brotteig hergestellt für leckere Baguettes. Schön an dem Thermomix ist ja, das man die Zutaten direkt in dem Topf abwiegen kann, weil er eine integrierte Waage hat.

Während die Baguettes im Backofen waren ging es weiter mit einem Salat aus Äpfeln, Brokkoli und Paprika, sowie einem Brotaufstrich, so sah das dann auf dem Teller aus, als das Baguette fertig war:
Sehr lecker, vor allem der Salat hat mich überrascht, da ich noch nie rohen Brokkoli gegessen hatte.
Weiter gings dann mit mediterranem Putengulasch auf gedünstetem Gemüse mit Reis:
und die Nachspeise war dann ein leckeres Erdbeereis, leider aufgegessen, bevor ich es fotografieren konnte. Mein Fazit: Es war ein sehr schöner Abend in lustiger Gesellschaft mit leckerem Essen. Aber ich bin nun auch sicher, das ich keinen thermomix brauche, weil ich ihn sicher nicht in vollem Umfang nutzen würde und mir einige Sachen in der Herstellung darin einfach zu umständlich wären.

Aber trotzdem lieben Dank an Andrea von den Ilseder Möbelwerken und an Marion Mühlbach von muehlbach-naturstein für die Präsentation und den schönen Abend!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen