Freitag, 21. Februar 2014

Renovierung Zwischenstand

Mal eben schnell ein Zimmer renovieren kann man ja bei uns hier getrost vergessen. Durch den Heizungsrohrschaden musste ja das Laminat aud dem Arbeitszimmer entfernt werden, ergo habe ich den Raum bis auf den großen Schrank komplett leer geräumt.

Dabei stellete sich heraus, das auch an einer Ecke die Rauhfaser beschädigt ist, zum Glück nur eine Wand und eine Ecke, man muss also nicht die ganze restliche Tapete abreissen, schließlich sollte sich die Renovierung ja nicht zu lange hinziehen.....

Tja, Wand vorbereitet zum Tapezieren, mit spachteln, grundieren usw. , dann Tapete dran und am nächsten Tag habe ich gestrichen: Dabei ist nur leider die Tapete wieder von der Wand gekommen!
Schöner Mist, als ob wir nichtmal Kleister drunter hatten, so trocken, alos nochmal von vorne.

Gestern habe ich dann das erste Mal gestrichen, naja, geht so. Ich muß zweimal streichen, zum einen um die neue Rauhfaser von der Struktur her an die bereits klebende anzugleichen, zum anderen möchte ich die gelben Wände jetzt Weiß haben.

Heute mittag kommt der Heizungsbauer endlich und lötet das Rohr, dann kann ich an den Stellen endlich auch streichen.

Der Plan fürs Wochenende ist das neue Laminat zu verlgegen und die Fußleisten schonmal zu lasieren, mal gucken, obs klappt, ich werde berichten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen