Dienstag, 23. Juli 2013

Küchenrenovierung-Endspurt

Uff, bei diesen Temperaturen von über 30°C ist renovieren ja echt schweißtreibend! Aber das Ergebnis entschädigt. Wir sind mit der Küche fast fertig, die Türzarge muß noch fertig lackiert werden und so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber im Großen und Ganzen bin ich schwer begeistert, schaut mal hier:

Das ist unser Essplatz in der Küche, die Wand ist Schokobraun, die Farbe der hellen Wand heißt Muschel, um die Tapete möchte ich noch einen Rahmen setzen, das es wie ein Bilderrahmen aussieht.
Die Tischplatte hat mein Mann auch neu lackiert, sie hatte ja doch schon einige Macken, sieht aus wie neu, was so ein bißchen Farbe doch ausmacht.

Montag, 15. Juli 2013

Küchenrenovierung Teil 2

Gestern Abend haben wir die Decke tapeziert, heute früh dann die letzten Schränke von der Wand abgerückt, dort die Tapete entfernt, Wand grundiert, die anderen Wände verspachtelt und auch nochmal grundiert. Die Tapete habe ich heute bestellt, kommt spätestens Ende der Woche, ich hoffe eher! Aus dem Baumarkt  haben wir schon Putz besorgt, denn die Wände werden geputzt und nicht mehr tapeziert, so siehts zur Zeit aus:



Sonntag, 14. Juli 2013

Urlaubszeit -> Renovierzeit

Zwei Wochen Urlaub liegen jetzt hinter mir, eine Woche hab ich noch. In diesem Jahr steht unser Urlaub im Zeichen des renovierens. Aktuell ist die Küche dran, Tapeten sind ab, jetzt wird Alles für die neue Wandgestaltung vorbereitet. Allerdings habe ich noch keine schöne Idee für die einzige große freie Wand. Wir hatten ja vorher alle Wände in Dunkelrot, fand ich zu der weißen Hochglanzküche superschön. Aber jetzt hätte ich gerne diese eine Wand mit einer schönen Retrotapete in Brauntönen, hier vor Ort habe ich leider nichts Passendes gefunden, muß also nochmal im www auf die Suche gehen. So sieht es im Augenblick aus:

To be continued....

Edit: ich habe eine Tapete gefunden, tadaaaa:
Spice Retro

Mittwoch, 3. Juli 2013

Babydecke

Solche Kundenaufträge mag ich besonders gerne: Ein Baby wurde geboren und es soll eine Decke zur Geburt geschenkt werden. Diesmal ist es ein kleines Mädchen und ich hatte das Budget und die Vorgabe bitte in Gelb-Orange mit ein bißchen Rot :


Zeig her Deine Füße

Gestern hatte ich ein erstes Mal, und zwar ein allererstes Mal Fußpflege in meinem Leben. Und ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Ich hatte einen kranken Nagel und der ist nach der Behandlung leider sehr unschön nachgewachsen, außerdem fand ich meine Füße immer doof, daher haben sie ein Schattendasein gefristet, damit ist es jetzt vorbei! OK, es gibt sicher schönere Füße, aber wenigstens brauch ich sie jetzt nicht mehr verstecken, Voilà:

 

oben noch mitten in der "Behandlung" und auf dem unteren Bild das Ergebnis, ich finds gut!