Mittwoch, 27. März 2013

Hanni Hase

Darf ich vorstellen: Hanni Hase, knapp 70cm groß und Bewacherin des Eiersammelkörbchens. Leider wird der werte Gatte Hubert Hase es wohl nicht pünktlich zum Osterfest schaffen, dringende Fertigstellungsmaßnahmen halten ihn derzeit auf.


Heute scheint hier schon wieder die Sonne, man glaubt es kaum, so langsam komme ich doch noch in Osterstimmung!

Montag, 25. März 2013

Taschenspieler

Auch bei mir ist die Taschenspieler CD von Farbenmix gelandet und ich habe auch gleich losgelegt. Angefangen mit der Faltentasche "AS", weil sie so schön wenig Schnittmusterteile hat und weil mir die Erste so gut gefallen hat, habe ich gleich noch eine Zweite hinterher genäht:




mit der Peace Stickerei von Huups aus der Serie Love&Peace, der Stoff ist ein gut abgelagerter Hilco Batikstoff, gefüttert ist das AS in Pink, und hier die "neutralere" Version aus Beige-Braunem Leinengemisch:



aus den Resten ist noch ein kleines Schlamperle entstanden. Jetzt gehe ich "Dame" nähen, zugeschnitten ist sie schon, muß nur noch die Stickmaschine anschmeißen, bevor ich nähen kann.
Euch Allen einen sonnigen Tag, LG

Freitag, 22. März 2013

Ich habe fertig

und zwar meinen Möbius, der muß nur noch gespannt werden und zwei Paar Socken, Achtung Bilderflut:



Und ein neues Kissen fürs Sofa, da muß dann noch eines  für die andere Ecke folgen, zugeschnitten ist es schon....

Donnerstag, 21. März 2013

Mein 1.Opal-Abo ist da

Lange habe ich überlegt, ob ich es mal probiere, tadaaaaaaaaaaaaaaa, hier ist es nun:


Ich find´s richtig Klasse, so schön bunt, da weiß ich garnicht, welches ich zuerst anstricke...
Aber da es heute morgen ja so aussah:



habe ich genug Zeit, mir zu überlegen, Was ich als nächtes stricke. Bei ebay habe ich auch noch zwei wundervolle Wollqualitäten für Schal, Tuch oder Möbius gekauft, die sind heute auch angekommen, Sowas von weich und genau meine Farben:



Die Hasenproduktion läuft ja auch noch, aber ich schaffe leider nicht so viel an der Nähmaschine, wie ich gerne möchte, aber das Hasenmädchen ist fast reif für ein Shooting



ich hoffe, am Wochenende bekommt sie ihr Gesicht und das Kleid wird fertig, bis dahin noch eine schöne Woche, laut Kalender ist ja schon Frühling, also nix wie raus in den Biergarten ;O)

Sonntag, 17. März 2013

Holz vor der Hütt´n

Gestern war es mal wieder soweit: Ein Freund hatte einen Baum gefällt und wußte nicht wohin mit dem Holz. Na dann bitte gerne zu uns, unser Ofen macht uns das Wohnzimmer gleich viel kuschliger...





Dann kann ich heute nachmittag beim Feuerschein meine letzten Runden an dem Möbius stricken und mich dann den Osterhasen widmen, habe ich doch vorgestern diese entzückende Datei gekauft:

Big Hearty Hase

Sonntag, 10. März 2013

Es geht bergauf!

Endlich, nach über einer Woche weicht die Erkältung so langsam. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal wieder so einigermaßen "leistungsfähig" bin. Da das Wetter ja nicht nach draußen lockt



habe ich die Gelegenheit genutzt und bin an die Nähmaschine verschwunden. Eine kleine Handytasche aus dem tollen Lederimitat von Swafing ist entstanden:



Außerdem habe ich die Tasche nach eigenem Schnitt fertiggenäht, eine kleine Vorschau der Stickerei gab es ja schon. Der Taschenboden hat keine Naht und ist ebenfalls aus Lederimitat, der Taschenkörper aus einem älteren BBG Jeans, gefüttert mit Florafox Popeline, innen gibts dann noch eine Paspeltasche mit Reißverschluß für Kleinkram. Auf diesem Schnitt und dem Jeans konnte ich dann auch endlich mal wieder ein paar schöne Zierstiche meiner Nähmaschine unterbringen. die Tasche wandert in unser Lädchen zum Verkauf.



Das hat richtig viel Spaß gemacht, jetzt kann die Osterdeko folgen. Ich habe noch eine uralte Verena gefunden, da ist ein richtig großer Stoffhase drin, demnächst mehr.
Noch einen schönen Sonntag, LG Cordula

Mittwoch, 6. März 2013

Wenigstens ein kleiner Zeitvertreib

Da mir der Rotz die Birne vernebelt, mir aber trotzdem langweilig war, habe ich immerhin mal die Stickmaschine angeschmissen, zwischen den Farbwechseln kann man ja wieder auf dem Sofa liegen und das Motiv wollte ich schon lange mal sticken, jetzt auf einer Taschenklappe:




Gefällt mir sehr gut, bei Motiven für Große bin ich immer ein bißchen pingelig, die Datei habe ich mal bei Dawanda gekauft, leider aber vergessen, wie die Verkäuferin hieß.

Und für die ausgedehnten Ruhepausen auf dem Sofa habe ich mal diese tolle Wolle angestrickt, einfach toe up und dann mit einem "Muster", das mir das Reihenzählen leicht macht, nämlich 1 Reihe links, 9 Reihen rechts. Das klappt auch mit Erkältungskopf. die wolle ist total schön und der Farbverlauf richtig Klasse, kann man auf dem zweiten Bild schon erahnen.





Übrigens ist ja bald Ostern, wie jedes Jahr so plötzlich und ich habe nicht wirklich eine Idee, womit ich meine 13-jährige Tochter erfreuen könnte. Mein Sohn hat "netterweise" schonmal eine Wunschliste geschrieben.....
Ich leg mich wieder hin, bis die Tage!
LG

Montag, 4. März 2013

Schon wieder krank

Diesmal hat es mich erwischt, Husten, Schnupfen, das volle Programm. Ich fühl mich wie ein nasses Handtuch, daher wird in den nächsten Tagen hier nicht viel passieren. aber wenigstens läßt sich die Sonne draußen mal sehen, sollte es jetzt Frühling werden?

Freitag, 1. März 2013

Hundeschule

Gestern waren wir in der Hundeschule, wie fast jeden Donnerstag. Viele Dinge klappen schon ganz gut, aber Hundeerziehung ist echte Arbeit und da müssen wir noch Einiges tun. Aber es macht ja auch Spaß, nur leider habe ich nicht soooo viel Zeit, daher dauert es bei unserem eben ein bißchen länger, bis manche Sachen gut klappen.

Aber gestern war ich echt stolz, wir sind durchs Feld gegangen unter der Bahn durch und dann mußten sich die Hunde ins Platz legen und liegen bleiben. Oleg springt gerne mal auf und rennt zu den anderen Hunden, aber gestern ist er brav liegen geblieben, sogar unter "verschärften" Bedingungen, denn während die Hunde da lagen, kam oben die Bahn angerauscht, aber alle Hunde waren entspannt. Auch mal schön zu sehen, das die Arbeit eines Jahres Früchte trägt.






Der schwarze sitzende Hund war gestern das erst Mal dabei, von daher braucht er noch ein bißchen mehr Unterstützung , unser Hund ist der vordere im Bild.