Dienstag, 17. September 2013

Ein Mantel fürs Haus

Endlich ist es soweit: Unser kleines Haus bekommt einen schönen warmen Mantel, damit es im Winter innnen schön mollig warm bleibt und im Sommer kühl. Lange haben wir davon gesprochen, aber jetzt geht es endlich los, ein befreundeter Maler hat uns die "Einkaufsliste" aufgeschrieben, dann haben wir im örtlichen Baustoffhandel Alles bestellt und nun gehts los.
Es ist nicht so einfach auf dem ollen Kratzputz der 60-er die Platten  halbwegs in Waage anzukleben, aber ich freue mich jetzt schon wie Bolle, wenn ich diesen ollen graubraunen Putz nicht mehr sehen muß.
Das kleinen Giebelfenster auf dem Dachboden wird zugemauert, das brauchen wir eh nicht und dann kommt die Dämmung davor, Licht kommt noch durch die Fenster in den Dachschrägen.
Oleg immer mittendrin, es könnte ja ein Leckerchen runterfallen....
Und im November kommt dann auch die neue Heizung, mal sehen, wann die Fenster erneuert werden, wenn das nicht immer Alles sooo teuer wäre...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen