Samstag, 22. Juni 2013

Weiße Weste

Nach zwölf Jahren, in denen Sie uns treu und brav die Wäsche gewaschen hat, ist unsere Pivileg Waschmaschine nun abgetreten, sie will nicht mehr. OK, so eine alte Maschine nochmal reparieren zu lassen, ist wahrscheinlich auch Quatsch, also Tante Google bemüht und zwei Tage lang Tests und Erfahrungberichte aus dem Bereich der Wäschereinigung gelesen.

Gestern sind wir dann zum ortsansässigen Elektrofachmarkt gefahren und haben nochmal verglichen und uns schließlich für eine Bosch Waschmaschine entschieden, 7kg kann ich da reinschmeißen und natürlich ist sie sparsam im Wasser- und Stromverbrauch, da wir in anderen Bereichen mit Bosch schon gute Erfahrungen gemacht haben, lasse ich mich jetzt mal überraschen, wie sich das mit der Waschmaschine so ergibt. Irgendwie ist es ja nix Besonderes, eine Waschmaschine braucht man schließlich, aber wenn es dann an die Entscheidung geht, mache ich mich jedesmal ganz verrückt. Meine Ansprüche sind da aber auch nicht so hoch, klar soll sie die Wäsche sauber kriegen, aber sparsam soll sie auch sein und einen Wollwaschgang soll sie haben, viele andere Sachen brauche ich jetzt nicht so, die Avantixx kann noch ein bißchen mehr, aber ob ich diese Extras nutzte, schaun wir mal, war halt mit dabei.

Zwei Ladungen Wäsche hat sie nun schon gewaschen und es ist alles super, ich hoffe es bleibt auch so.

Jetzt bin ich im Garten, Unkraut vernichten, schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen