Freitag, 14. Juni 2013

War das eine Woche...

...uff, morgen nochmal arbeiten und dann einen Tag Pause. So kurz vor den Ferien bzw. meinem Urlaub wird es grade nochmal richtig stressig. Kunden wollen noch Schultüten bzw. Einschulungskleider genäht haben, die Kinder haben viel Programm in der Schule (Wandertag, Bundesjugendspiele, Abschlußgrillen usw.). Wäre ja nicht so schlimm, wenn die lieben Mütter nicht hier und da und dort auch noch eben schnell mal einen Kuchen, einen Salat oder Wasweißichnoch machen sollen.
Mittlerweile wird man als Eltern ja ganz schön in die Pflicht genommen, was die Mithilfe an Schulveranstaltungen angeht.

Letzten Samstag ist unsere Tochter von Ihrer Klassenfahrt nach England wiedergekommen und ist total begeistert. Sie waren in London, Hastings, Cambridge und hatten zwar viel Programm, aber auch freie Zeit, die Städte zu erkunden. Ich war damals in der 7.Klasse "nur" in Haywood, einmal in Blackpool.
Sie hat uns auch richtig tolle Sachen mitgebracht, zeige ich aber nicht jetzt.
Dafür zeige ich meine fertigen Strickstücke der letzen Tage: Degrees von Martine Behm, aber ohne Rüschenkante, das Tuch ist toll und die Wolle ist nach der Handwäsche nochmal so richtig weich geworden, tadaaa:

aus Wollmeise Rhabarber und Brennessel, gestrickt mit Knitpro Ndst.3,5. Und hier ist das fertige Paar aus dem Opal-Abo Mai 2013, gestrickt mit Karbonz 2,5mm, glatt rechts mit Herzchenferse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen