Freitag, 1. Februar 2013

Möbius erster Versuch

Nachdem ich mich voll Freude zum knit-n-sip angemeldet hatte, kamen mir beim genaueren Durchlesen diverser Möbius-Strickanleitungen doch Zweifel, ob ich das so hinbekomme, der Maschenanschlag ist ja schon deutlich anders, als bei anderen Projekten. Tja, muß ich ja nunmal durch, also habe ich mich gestern mit Laptop aufs Sofa gesetzt und mal probiert und muß sagen, es hat Dank dieser tollen Anleitung gleich auf Anhieb geklappt:
http://www.youtube.com/watch?v=WoKi0t81JHg

Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, hier mein Versuch:






Ich habe allerdings dann wieder aufgeribbelt, denn versucht habe ich es einfach mit einem Kauni Garn, das wäre erstens viel zu kratzig gewesen und zweitens wohl auch zu eng, ich hatte 100 Maschen angeschlagen, außerdem würde ich kein Verlaufsgarn mit Blau tragen. Sollte ja schließlich auch nur ein Versuch sein. Meine Vorbereitungen für´s knit-n-sip gehen in die heiße Phase, Wolle ist bestellt, Tee und Schnöker besorge ich nachher, ich habe heute kinderfrei ;O) und eine Anleitung habe ich auch schon. Fehlt nur noch ein Strickaccessoire.
Und dann hat mir der Postbote gestern noch den Tag versüßt, meine Bestellung von Mariannes ist angekommen,



neue Sockenwolle, die Farben sind sooooo schön! Und die bestellten Maschenmarkierer kamen gestern abend auch gleich noch zum Einsatz, ich habe die Mütze für meinen Mann nach dieser Anleitung http://wollgefühl.de/anleitungen/Jacques_Cousteau_deutsch.pdf
fertiggestellt, allerdings muß ich nochmal neue Bilder machen, dieses hier ist nicht wirklich gut geworden.




Zum Nähen komme ich derzeit leider kaum, weil ich einfach keine Zeit habe, Stricken geht abends auf dem Sofa, aber zum Nähen kann ich mich dann meist nicht mehr aufraffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen