Dienstag, 5. Februar 2013

Ich habe fertig

und zwar die "Olivenstrasse" Socken für meinen Mann aus dem gleichnamigen Crazy Zauberball von Schoppel,


gestrickt auf Carbonz, 64 Maschen glatt rechts. Die Wolle ließ sich im Gegensatz zum normalen Zaubball sehr gut verstricken, beim nächsten Mal würde ich allerdings bei so einem Farbverlaufsgarn die Ferse mit einem extra Faden stricken, um den Farbverlauf nicht zu unterbrechen. Außerdem bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob mir die Carbonz wirklich liegen, sie fühlen sich toll an, sehen edel aus, aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, damit würde ich eher eine Sehnenscheidenentzündung bekommen, als mit Holznadeln und ich glaube, mit diesen Nadeln stricke ich lockerer. Nun ja, sie werden in jedem Fall nochmal getestet.

Und vor einiger Zeit habe ich schon diesen Loop aus Drops Big Delight fertig bekommen, er leistet mir derzeit gute Dienste beim Spazierengehen mit dem Hund, weil ich ihn auch mal als Kapuzenschal tragen kann. Die Farbkombi der Wolle ist toll, allerdings hatte ich zweimal einen Fehler im Rapport, ich habe es so gelassen, weil es mich bei dem Loop nicht stört, aber bei einem anderen Kleidungsstück würde es mich schon ärgern. Dafür ist die Drops Wolle ja nicht so teuer....






Wenn ich weiter so fleißig bin, kann ich ja auch mal was Neues anstricken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen